Jassclub-Trumpf-Buur

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

12. Jassreise 2000

1999-2008

Diese Jassreise 2000 hat etwas besonderes: Sie wurde von Walter Kirchmeier durchgeführt und zwar im Dezember, nicht wie gewohnt im Monat September. Zu allem Pech war Walter zu dieser Zeit erkrankt und musste das Bett hüten. Er konnte uns nicht auf diese Reise begleiten. Wir traten diese Jassreise also ohne Walter an. Es ging über das Toggenburg, wo wir den ersten Halt im Restaurant Sonne bei Peter Bösch in Krummenau machten. Nach dem Zwischenhalt fuhren wir weiter nach See in Österreich. Im Hotel al Torrente in See hatten wir uns einquartiert. Walter hat das alles sehr gut organisiert. Wir mussten nicht einmal unsere eigenen Skier mitnehmen. Diese konnten wir im Sportgeschäft abholen und wurden für uns angepasst. Nachdem wir alle unsere Sachen beisammen hatten, nahmen wir den den Aperitif im Hotel ein. Das Nachtessen darauf im Hotel war einsame Spitze. Es ging an diesem Abend sehr früh in di " Juheia ". Am Samstagmorgen in aller früh wurde das Frühstück eingenommen. Danach fuhren wir nach Ischgl. Das Wetter war sehr " stürmisch " in jeder Art. Es war nicht gross Skifahren angesagt. Man besuchte eher die Skihütten, die aber bereits von anderen Skifahrer besetzt waren. ( Grossandrang ) Gegen 16.00 Uhr sind wir in Ischgl im Restaurant Kitzloch eingetroffen. Der Service hat soeben die Saison eröffnet und war noch mit der Dekoration im Restaurant beschäftigt. Wir waren die ersten Gäste in diesem Lokal. Innerhalb einer Stunde war das Lokal " überfüllt ", die Stimmung war " Ramba Zamba "! Wir mussten danach flüchten. Am Abend nahmen wir das Nachtessen im Restaurant Almstübli in Tomadill ein. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Wir hatten auch eine tolle Atmosphäre, mal hatten wir Licht mal nicht. Das Elektro-Öfeli spielte uns diesen Streich. Am Sonntag hatten wir einen sehr schönen Skitag im Gebiet See!!! Am Abend sind wir körperlich " kaputt " aber gesund zu Hause angelangt.

nächste Seite

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü